Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Vorheriges Thema | Nächstes Thema 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Speicherung von Nutzerdaten
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013, 14:01 
1.Semester

Registriert: 4. April 2011, 13:47
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
Ich veruche mich gerade an einem Chat-Bot, der in der Lage sein soll Nutzerdaten zu Speichern.
Momentan fülle ich einen Vector mit Objekten einer Serializable Nutzerklasse und schreibe/lese sie per FileInputStream & ObjectInputStream.
Das hat bis vor kurzem gut funktioniert. Seitdem ein signifikanter Anstieg in der Nutzerzahl zu verzeichnen ist(aktuell 4000Nutzer mit 2 int und 1 String Variablen) tauchen erste Unregelmäßigkeiten auf.Vereinzelt werden Werte nicht richtig gespeichert. Meine Frage ist Folgende:
Ist die Vorgehensweise generell geeignet für ein Vorhaben wie dieses?
MfG Ekko


Nach oben
 Offline     Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherung von Nutzerdaten
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013, 19:39 
Java-Tutor
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 18:09
Beiträge: 159
Wohnort: Cochem an der Mosel
Hi Ekko,

also bei 4000 user würd ich evtl. ne Datenbank zum verwalten und speichern nehmen. Ich denke das lohnt sich in mehrfacher hinsicht.

Viele Grüße

festus

_________________
wait and 'C'


Nach oben
 Offline     Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speicherung von Nutzerdaten
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013, 20:27 
1.Semester

Registriert: 4. April 2011, 13:47
Beiträge: 4
Ahoi Festus,
Danke erstmal für deinen Hinweis.
Es hat sich herausgestellt, dass ich der Verursacher des Übels gewesen bin. Ich habe einen partiellen Rollback verursacht. Ich werde meine Augen, angesichts stetig steigender Nutzerzahl, nach einer Lösung mit Datenbank, offen halten.
MfG
Ekko


Nach oben
 Offline     Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group


Picksel Media Marco Block © 2006-2009 – ImpressumKontakt
Gestaltung und Umsetzung Tobias Losch, www.picksel-media.de