Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Vorheriges Thema | Nächstes Thema 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FussballManager in eclipse
BeitragVerfasst: 6. März 2011, 14:06 
1.Semester

Registriert: 27. Dezember 2010, 16:09
Beiträge: 13
Wohnort: Zurich, Switzerland
Ich habe gerade den Code für den FussballManager in Eclipse erfasst und was mich als Anhänger des TDD (Test Driven Development) gestört hat war die FussballTestKlasse. Hierzu bietet eclipse die Möglichkeit JUnit Test Cases zu erfassen. Somit kann diese Klasse als JUnit Test Case abgelegt und ausgeführt werden. Zudem können für alle anderen Klassen ebenfalls Testfälle erfasst werden. Ein Beispiel für den Trainer:

  1.     @Test
  2.     public void testTrainer1() {
  3.         init1();
  4.         assertEquals("Juergen Klinsmann", t1.getName());
  5.         assertEquals(34, t1.getAlter());
  6.         assertEquals(9, t1.getErfahrung());
  7.     }


In JUnit4 werden die units tests mit der Annotation @Test gekennzeichnet. Im obigen Beispiel wird mit init1() der Trainer der ersten Mannschaft mit Trainer("Juergen Klinsmann", 34, 9) instantiert und danach wird mit assertEquals geprüft, ob die Instantierung erfolgreich war und die Klassenvariablen name, alter und erfahrung richtig initialisiert worden sind. Meine TestKlassen werden in Eclipse so angezeigt

Bild

Ich hoffe, mich verständlich genug ausgedrückt zu haben. Fragen bitte hier im Strang veröffentlichen.

_________________
Tutorials for Java Development with Eclipse


Nach oben
 Offline     Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FussballManager in eclipse
BeitragVerfasst: 9. März 2011, 10:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 12:03
Beiträge: 1238
Wohnort: Berlin
Ja, JUnit bietet sich an :). Vielleicht kannst Du mal Dein komplettes Eclipse-Projekt
hier für alle zum Download anbieten.

viele Grüße,
Marco

_________________
Schachblocki

--------------------------------
"Qui dilisit disciplinam - dilisit scientiam."
Prov.XII.1.


Nach oben
 Offline     Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FussballManager in eclipse
BeitragVerfasst: 24. November 2011, 08:53 
1.Semester

Registriert: 27. Dezember 2010, 16:09
Beiträge: 13
Wohnort: Zurich, Switzerland
Hallo Marco

Wie gewünscht findet man den FussballManager als Eclipse-Projekt im Anhang. Um es in Eclipse zum Laufen zu bringen genügt ein File -> Import -> Existing Projects into Workspace -> Select Archive File und dann zum File FussballManager.zip navigieren und auswählen.

Es wurde JUnit 4 verwendet und die Testfälle sind in einem separaten Source Folder namens test abgelegt. So kann bei einem Export als JAR-File den Folder test ohne grossen Aufwand ausschliessen. Zudem können diese Tests nach jeder Änderung der Klassen prüfen, ob die Klasse immer noch das tut, was sie tun soll.

Bei komplexeren Projekten bietet sich eine granularere Stuktur der Testfälle an, statt alles ein JUnit Testcase zu packen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Dateianhänge: sd
FussballManager.zip [17.14 KiB]
1376-mal heruntergeladen


_________________
Tutorials for Java Development with Eclipse
Nach oben
 Offline     Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group


Picksel Media Marco Block © 2006-2009 – ImpressumKontakt
Gestaltung und Umsetzung Tobias Losch, www.picksel-media.de