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 Betreff des Beitrags: Ampel
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 15:06 
1.Semester

Registriert: 18. Februar 2011, 13:13
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich will gerne eine Ampel sekundenweise umschalten lassen, ich habe bis jetz folgenden code:
  1. package ampel;
  2.  
  3. import java.awt.Canvas;
  4. import java.awt.Color;
  5. import java.awt.Dimension;
  6. import java.awt.Graphics;
  7. import java.util.concurrent.TimeUnit;
  8.  
  9. public class MeineAmpel extends Canvas{
  10.    
  11.     public static final int RED = 1;
  12.     public static final int REDYELLOW = 2;
  13.     public static final int GREEN = 3;
  14.     public static final int YELLOW = 4;
  15.     private static final int MAXSTATE = 4;
  16.    
  17.     public int lightState = 1;                 
  18.    
  19.     public void setState (int state) {
  20.         lightState=state;
  21.       }
  22.     public Dimension getMinimumSize() {
  23.         return new Dimension(100, 260);
  24.     }
  25.     public Dimension getPreferredSize() {
  26.         return getMinimumSize();
  27.     }
  28.    
  29.     public void paint(Graphics g) {
  30.         switch (lightState) {
  31.         case RED:
  32.             paintLights (g, true, false, false);
  33.             break;
  34.           case REDYELLOW:
  35.             paintLights (g, true, true, false);
  36.             break;
  37.           case GREEN:
  38.             paintLights (g, false, false, true);
  39.             break;
  40.           case YELLOW:
  41.             paintLights (g, false, true, false);
  42.             break;
  43.           }
  44.     }
  45.    
  46.     private void paintLights (Graphics g, boolean red, boolean yellow, boolean green) {
  47.         g.fillRect(10, 10, 80, 240);
  48.        
  49.         if (red) {
  50.         g.setColor(Color.red);
  51.         g.fillOval(20, 20, 60, 60);
  52.         }
  53.        
  54.         if (yellow) {
  55.         g.setColor(Color.yellow);
  56.         g.fillOval(20, 100, 60, 60);
  57.         }
  58.        
  59.         if (green) {
  60.         g.setColor(Color.green);
  61.         g.fillOval(20, 180, 60, 60);
  62.         }
  63.     }
  64. }
  65.  


ich weiss das ich den betreffenden integer lightState sekundenweise hoch und runter zählen müsste, weiss aber nicht wie :(

kann mir einer helfen?
Danke im Vorraus! :)

Gruß Jo


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 Betreff des Beitrags: Re: Ampel
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 14:18 
1.Semester

Registriert: 18. Februar 2011, 13:13
Beiträge: 4
ich hab echt bald keinen Nerv mehr... vielleicht war das Thema schonmal hier oder es is einfach so n noop Fehler den ich hier mache?

Weis niemand einen Rat?


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 Offline     Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ampel
BeitragVerfasst: 27. März 2013, 22:51 
Java-Tutor
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Registriert: 20. März 2013, 11:21
Beiträge: 30
Kommt zwar bisschen spät aber was solls ;)

Klick

Gleich der erste Link ist der den du suchst ;)

MfG

_________________
--- "Der stottert nicht, der buffert nur!" ---


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