Aktuelles

Neuauflage im Handel

    Endlich ist es geschafft. Seit gut zwei Wochen ist die zweite Auflage des Java-Intensivkurses im Handel erhältlich. Im Vergleich zur ersten Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet. Einige Kapitel wurden umstrukturiert und neue Beispielprogramme und Themen sind dazu gekommen.

    [Direkt zu Amazon]


    Marco

Vom 09.01.2010 um 10:30

Lange Nacht der Wissenschaften 2009

    Wie jedes Jahr werden wir bei der Langen Nacht der Wissenschaften vertreten sein. In diesem Jahr werden wieder verschiedene Projekte und Java-Spiele präsentiert.

    weitere Informationen

Vom 07.06.2009 um 22:23

Wir sind umgezogen...

    Gestern sind wir zu einem neuen Provider gewechselt. Das Forum war deshalb zeitweise nicht zu erreichen. In der Zwischenzeit sollte aber alles wieder korrekt funktionieren. Falls es dennoch zu Fehlfunktionen kommen sollte, bitten wir um entsprechende Hinweise.

    das Java-Uni-Team

Vom 20.03.2009 um 16:39

Lange Nacht der Wissenschaften 2009

    Am 13.Juni ist die Lange Nacht der Wissenschaften. Auch wir sind wieder dabei und werden am Fachbereich Mathematik/Informatik an der Freien Universität Berlin ein paar interessante Themen präsentieren. So unter anderem einige Java-Projekte: Poker, Schach, Go, Siedler, jGameAI,... und vieles mehr.

    Marco

Vom 26.02.2009 um 08:05

Java-Konferenz in Berlin

    Die (erste) Java-Konferenz findet am 13. und 14. September 2008 in Berlin statt:
    http://berlin.jar.jug-bb.de/

    Organisiert wird das ganze von der Java Group Berlin Brandenburg.

    Marco Block

Vom 09.09.2008 um 11:30

Layoutänderungen und neues Forum

    Heute wurden einige Änderungen des Webauftritts der Java-Universität vorgenommen. Die Menüstruktur wurde geändert und die Inhalte jetzt nach und nach angepasst. Desweiteren ist die neue Forensoftware aktiv.

    Marco Block

Vom 28.04.2008 um 19:00

Java-Uni erhält neue Domain...

    Heute sind wir umgezogen! Das neue Zuhause der Java-Universität ist ab sofort unter der URL "http://www.java-uni.de" zu finden. Neue Funktionen und Sparten innerhalb dieser Webseite sind bereits im Aufbau und werden in den nächsten Tagen und Wochen erscheinen.

    M.Block

Vom 06.04.2008 um 13:07

Killer Game Programming in Java von Andrew Davison

    In der Rubrik Literatur/Literaturempfehlungen ist eine neue Rezension vorhanden. Das wirklich sehr empfehlenswerte Buch von Andrew Davison wird vorgestellt.

Vom 17.02.2008 um 18:39

JFusch und JGameAI jetzt bei SourceForge...

    Das Spiele KI-Framework JGameAI ist jetzt bei SourceForge als Open-Source-Projekt angemeldet. Mit diesem Framework soll es möglich sein, KI-Gegner für verschiedene Spiele anzubieten. Dabei müssen neben den Regeln, Spielzustände und Züge implementiert werden und anschließend findet die Spiele-KI den besten Zug. TicTacToe und Dame laufen bereits mit diesem Framework ganz hervorragend.

    JFusch ist ebenfalls jetzt bei SourceForge angemeldet und basiert auf JGameAI.

    M.Block

Vom 22.01.2008 um 10:45

Neues Projekt JFusch gestartet...

    Anhand des Schachframeworks JFusch wollen wir typische KI-Strategien, wie z.B. Suchen und Lernen, erklären und zur Weiterentwicklung anregen.

    M.Block

Vom 14.01.2008 um 15:04

Frohes neues Jahr 2008

    Wir wünschen allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2008.

    Java-Team

Vom 02.01.2008 um 18:53

Programmbeispiele aus dem Buch ...

    Die kompletten Java-Programme aus dem Buch stehen jetzt endlich hier komplett zum Anschauen und Download zur Verfügung. Die Literaturempfehlungen wurden ebenfalls erweitert...

    M.Block

Vom 24.11.2007 um 12:52

Neue Webseitenbereiche ...

    Im Kaffeehaus gibt es jetzt die zusätzlichen Sparten Kurse und Kooperationen. Unter anderem sollen so z.B. Kurse, Projekte oder Praktikumsplätze vermittelt werden können. Bis es richtig anläuft, wird aber noch etwas Zeit vergehen - aber lassen wir uns überraschen...

    M.Block

Vom 15.11.2007 um 14:06

Buchprogramme werden hochgeladen...

    Die Buchprogramme werden gerade nach und nach hochgeladen. Auf der alten Javabuch-Seite sind sie noch komplett vorhanden. An dem Syntax-Highlighting wird ebenfalls fieberhaft gearbeitet ...  

    M.Block

Vom 29.10.2007 um 09:26

Neue Webseite geht online!

    Tobias, unser professioneller Webdesigner, hat der Javaseite ein neues Kleid gegeben. Hier zum Vergleich, die alte Seite Java-Seite. In den nächsten Tagen beginnt der Umzug aller Programmteile. Es wird bald möglich sein, Programme hochzuladen, bereits vorhandene zu kommentieren und zu bewerten. Falls Probleme auftauchen oder Fehler entdeckt werden, schickt einfach eine Email an mich.
     
    M.Block
Vom 18.10.2007 um 16:35

 

Picksel Media Marco Block © 2006-2009 – ImpressumKontakt
Gestaltung und Umsetzung Tobias Losch, www.picksel-media.de